Drexl + Ziegler beim M-Net Firmenlauf

M-Net Firmenlauf mit Drexl+Ziegler und ORA Funky Cat

Der M-Net Firmenlauf Augsburg ging am 25.05.2023 zum 12. Mal an den Start. Während sich vergangenes Jahr nur rund 5.000 Läufer angemeldet hatten, reichten dieses Mal nicht mal die geplanten 8.000 Plätze. Nachdem der Veranstalter, die km Sport-Agentur, noch einmal die Anzahl um 2.000 erhöhte, nahmen am Ende rund 10.000 Jogger und Walker an dem Sportevent teil. Um 19 Uhr fiel der Startschuss bei strahlendem Sonnenschein. Angeführt vom vollelektrischen City-Flitzer ORA Funky Cat, der von Drexl + Ziegler gestellt wurde, erwartete die Teilnehmer ein 5,3 Kilometer langer, komplett autofreier, flacher Rundkurs über Univiertel, Göggingen und Haunstetten. An der Strecke sorgten mehrere Musikgruppen für Stimmung, zahlreiche Zuschauer feuerten die Läufer an. Bereits nach 16 Minuten war der erste schon wieder im Ziel, da waren noch gar nicht alle gestartet. Eine Stunde später kamen auch die letzten ans Ziel. Doch für die meisten stand auch dieses Jahr nicht das Gewinnen, sondern der Spaß im Vordergrund. Unsere beiden Drexl+Ziegler Teams starteten unter dem Motto „Teile in Eile“ und machten Ihrem Namen alle Ehre.

  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-4.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-15.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-16.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-25.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-28.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-34.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-41.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-44.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-48.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-52.jpg
  • DrexlZiegler-M-Net-Firmenlauf_2023_web-86.jpg

Und der kam nach dem Lauf bei der Open-Air Party mit der Live-Band „SM!LE“ nicht zu kurz. Auf der Bühne fanden traditionell die Siegerehrungen statt– nicht nur für die schnellsten Läufer und Teams, sondern auch für die originellsten Team-Outfits und weitere Sonderwertungen. Auch in diesem Jahr unterstützt die km Sport-Agentur wieder soziale Projekte im Raum Augsburg mit einer Spende, die sich aus einem Teil der Anmeldegebühren ergibt. Heuer dürfen sich sogar zwei tolle Projekte über eine Unterstützung durch den 12. M-net Firmenlauf freuen: Als Spendenempfänger wurden die Elterninitiative Kindernest e.V. sowie der Verein KlinikClowns Bayern e.V. ausgewählt.