BMW i3 Gebrauchtwagen in Friedberg günstig kaufen

AKTUELLE BMW i3 Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

BMW
i3 120Ah Suite Navi Prof. Leder DAB GSD Kamera

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen D00730 Sofort lieferbar
mtl. ca. 248,- € 2
 
 
29.980,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 21.12.2018
Motor: 125 kW (170 PS)
Kraftstoff: Elektro
Laufleistung: 9.990 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Beige
A+ Euro 6
Verbrauch kombiniert: 13,1 kWh/100km *

Drexl + Ziegler: BMW und MINI in Friedberg

Das schwäbische Friedberg grenzt unmittelbar an die Metropole Augsburg an der so genannten Lechleite. In dem Ort leben heute knapp 30.000 Einwohner, doch existieren auch schon Zeugnisse einer Besiedelung in altrömischer Zeit. Die erste urkundliche Erwähnung von Friedberg datiert auf das 13. Jahrhundert. Seinerzeit handelte es sich um einen Grenzort zwischen Bayern und Schwaben, was in der Folge zu mehrfacher Zerstörung führte. Auch während des 30-jährigen Krieges wurde Friedberg immer wieder in Mitleidenschaft gezogen, sodass Burg und Stadtmauer bis heute die einzigen Gebäude aus der Zeit vor 1680 sind. In den kommenden Jahrhunderten entwickelte sich Friedberg mehr und mehr zu einem beliebten Vorort von Augsburg und vor allem als Wohnstadt.

Wer heute seinen Weg nach Friedberg findet, sollte unbedingt das Schlossmuseum mit den zahlreichen Friedberger Uhren besichtigen. Ebenfalls sehenswert ist das Rathaus und die Kirche „Unserer Herrn Ruhe“ gilt als herausragendes Beispiel für bayerisches Rokoko. Die Naherholung findet in Friedberg vor allem am beliebten Baggersee mitsamt Wasserskimöglichkeiten statt.

In ökonomischer Hinsicht besitzt Friedberg ein breites Rückgrat bestehend aus vielen kleinen und mittleren Unternehmen. Neben einem Möbelhaus mit Fabrik für Polstermöbel werden in der Stadt Maschinenteile hergestellt und auch ein Großbäcker unterhält hier eine Backfabrik. Auf die Attraktivität des Ortes wirkt sich das Fehlen größerer Industriebetriebe durchaus positiv aus.

Die Verkehrsanbindungen von Friedberg sind glänzend. Augsburg wird mit der Straßenbahn oder mit dem Zug erreicht und auch die Bundesstraße 300 und die Autobahn A8 stehen bereit. Wer von Friedberg zu Drexl + Ziegler gelangen möchte, findet uns sowohl in Gersthofen als auch in Neusäß und damit ebenfalls in direkter Umgebung von Augsburg. Sie brauchen jedoch nicht zwingend den Weg zu unserem Familienunternehmen auf sich zu nehmen, da wir Fahrzeuge gerne auch direkt an unsere Kunden in Friedberg ausliefern. Sprechen Sie uns an.

Mit den i-Modellen unterstreicht der Münchner Automobilhersteller BMW sein umweltfreundliches Profil. Genau genommen, handelt es sich bei BMW i sogar um eine eigenständige Submarke, die 2010 auf dem Markt erschien. Die ersten Fahrzeuge folgten 2013 und zeichnen sich durch ihren elektrischen oder zumindest teilelektrischen Antrieb aus. Es existieren sowohl eine Fülle an Konzepten als auch Serienfahrzeuge, die auf dem Markt erhältlich sind. Aufgrund des starken Trends zu emissionsfreien Antrieben steht jedoch zu erwarten, dass die Flotte kontinuierlich anwächst und stetig neue i-Modelle zu haben sind. Interessant ist zudem, dass die Technologie auch in den übrigen Modellreihen zum Einsatz kommt und somit zunehmend Synergien geschaffen werden.

Entwicklung der BMW i-Modelle

Die ersten Fahrzeuge der i-Reihe entstanden im Werk in Leipzig, das nach und nach zu einem Kompetenzzentrum in Sachen elektrische Mobilität ausgebaut werden soll. Die Rede ist dabei vom i3 und dem i8, die beide durch große Attraktivität und beachtliche Fahrwerte gekennzeichnet sind. Des Weiteren existieren zu Beginn des Jahres 2019 Konzepte für einen i1, i4, i5 und i9, sodass mittelfristig eine komplett elektrische Flotte mit dem BMW-Logo zu haben sein dürfte. Interessant ist dabei, dass die Fahrzeuge im Zuge des DriveNow- Carsharings gleichsam erprobt und auf diese Weise im öffentlichen Straßenbild verankert werden. Ein weiterer Entwicklungsbereich der i-Modelle ist die schrittweise Erforschung autonomen Fahrens. Zuletzt wurde im Rahmen der beiden Leitmessen Auto China in Peking und dem Pariser Autosalon der iX3 als Konzeptmodell präsentiert und auch die Studie iNext gezeigt.

Der BMW i3

Der BMW i3 ist seit 2013 auf dem Markt und stellte gleich eine Reihe an Superlativen auf. So handelte es sich seinerzeit um das erste Serienmodell, dessen Fahrgastzelle aus Carbon bzw. kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) gefertigt wurde. Erreicht wird so ein geringeres Leergewicht des Kleinwagens, der mit einer Länge von 4,01 Metern perfekt als Cityflitzer geeignet ist. Aufgrund des großen Erfolgs, erhielt der i3 bereits ein erstes Facelift. Im Jahr 2017 wurde die Reichweite deutlich erhöht und die Kapazität der neuen Akkus liegt nun fast doppelt so hoch wie die der Vorgängergeneration. Die Zulassungszahlen gehen seitdem steil nach oben, was sicher auch an der umfangreichen Ausstattung des BMW i3 liegt. Angeboten wird beispielsweise eine LED-Beleuchtung mit LED-Fernlicht sowie eine Alltagsreichweite, die nach Angaben des Herstellers 260 Kilometer beträgt. Faszinierend ist dabei die Leistungsstärke des Motors, der das elektrische Modell in nur 6,9 Sekunden auf 100 km/h katapultiert und eine Endgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglicht. Ebenfalls arbeitet der i3 mit BMW Connected und trägt auch Amazons Sprachassistenten Alexa im Inneren. Wer möchte, kann in diesem Kontext sogar Smart Home- Funktionen nutzen und Klimaanlage oder Hausbeleuchtung über das Display des Fahrzeugs steuern.

Der BMW i8

Während der i3 ein Kleinwagen ist, lässt das Unternehmen mit dem BMW i8 seine Muskeln spielen. Die Rede ist von einem Sportwagen, der 2013 debütierte und stolze 4,69 Meter misst. Das Fahrzeug arbeitet als Plug-In-Hybrid, bei dem der Elektroantrieb mit einem 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbo kombiniert wird. Auf diese Weise galoppieren satte 374 Pferdestärken über den Asphalt und bringen es zu einer Beschleunigung von 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Zu haben ist der BMW i8 sowohl als Coupé als auch in einer offenen Ausführung als Roadster. Die Spitzengeschwindigkeit wurde bei 250 km/h abgeriegelt und dank der Verwendung zahlreicher Carbon-Bauteile konnte das Gewicht deutlich gedrückt werden. Ebenfalls kennzeichnend für den i8 ist eine fast ausgewogene Achslastverteilung und ein cw-Wert von gerade einmal 0,26. Eine Weltneuheit präsentierte BMW mit dem optionalen Laserfahrlicht und einer Ausleuchtung von bis zu 600 Metern.