Augsburg, 27.09.2021   

HERZLICH WILLKOMMEN IM AUTOHAUS DREXL + ZIEGLER.

Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2021 begrüßt das Autohaus Drexl + Ziegler insgesamt 13 neue Lehrlinge, darunter erstmalig auch einen dualen Studenten, im Team. Auch in diesem Jahr bildet der BMW und MINI Vertragsservicepartner an den Standorten Augsburg, Neusäß und Günzburg wieder sowohl technische als auch kaufmännische Ausbildungsberufe aus.

„Das Besetzen der Ausbildungsstellen für dieses Ausbildungsjahr war auch bei uns geprägt von diversen Einschränkungen. So haben wir uns während der Monate im harten Lock-down beispielsweise dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen keine freiwilligen Schülerpraktika anzubieten. Auch die weggefallenen Ausbildungsmessen und Berufsberatungen in den Schulen haben wir zu spüren bekommen. Umso mehr freut es uns, dass wir alle geplanten Ausbildungsplätze mit solch motivierten und interessierten jungen Erwachsenen besetzen konnten. Für das kommende Ausbildungsjahr wünschen wir uns, dass wir Schülerinnen und Schülern wieder vermehrt die Möglichkeit schaffen können, um in die Kfz-Branche reinzuschnuppern und unser Autohaus kennenzulernen“, so Tobias Neubaur – Leiter Personal und Marketing.

Neben den schon bekannten Ausbildungsberufen als Kfz-Mechatroniker*in oder Automobilkaufmann*frau hat sich das Autohaus in diesem Jahr erstmalig dazu entschieden einen dualen Studenten aufzunehmen. Florian Ziegler – Geschäftsführer des Familienunternehmens – ergänzt: „Wir haben bereits gute Erfahrungen mit berufsbegleitenden Weiterbildungen machen können. Außerdem beschäftigen wir im Unternehmen mehrere Kollegen, die den Weg des dualen Bachelor-Studiums bereits gegangen sind. Wir schätzen diese enge Vernetzung von beruflicher und praktischer Ausbildung sehr und freuen uns deshalb, dass mit dem neuen Standort der Internationalen Hochschule IU in Augsburg jetzt eine attraktive Möglichkeit geschaffen wurde, diesen Ausbildungszweig in der Region umzusetzen.“



Unsere Auszubildende, zusammen mit den Geschäftsführern Christian Ziegler, Lothas Ziegler und Florian Ziegler (v.l.).
Ihr Ansprechpartner
Tobias Neubaur
Leiter Personal und Marketing

+49 (0)821 480 68-124

tobias.neubaur@drexl-ziegler.de

Tobias Neubaur
Leiter Personal und Marketing