08.09.2020

MIT VOLLGAS INS BERUFSLEBEN.

AUSBILDUNGSSTART BEIM AUTOHAUS DREXL + ZIEGLER.


Mit dem neuen Ausbildungsbeginn 2020/2021 starten bei Drexl + Ziegler an den drei Standorten Neusäß, Günzburg und Augsburg-Göggingen 15 junge Frauen und Männer ihren Weg ins Berufsleben. Damit begrüßt das Autohaus in diesem Jahr so viele Auszubildende wie noch nie zuvor – und das trotz Corona.

Am Vormittag war zuerst eine kleine Einführungsrunde mit Besichtigung der Betriebe geplant – natürlich mit Beachtung der Infektionsschutzmaßnahmen. Trotzdem waren alle froh, die Maske für ein Gruppenfoto mit Abstand kurzzeitig abnehmen zu dürfen. Am Nachmittag wurden die Neuankömmlinge dann in ihre jeweiligen Abteilungen gebracht und starteten dort durch.

Insgesamt fünf Ausbildungsberufe werden bei Drexl + Ziegler angeboten. Darunter sind die beiden kaufmännischen Richtungen „Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)“ und „Kaufmann/-frau im Einzelhandel – Schwerpunkt Kfz-Teile und Zubehör (m/w/d)“. Die anderen drei Lehrberufe sind allesamt Ausbildungen zum Kfz-Mechatroniker. Sie unterscheiden sich in ihren Schwerpunkten Personenkraftwagentechnik, System- und Hochvolttechnik und Karosserietechnik.

„Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf die Berufsausbildung junger Menschen. Mit der Ausbildungskampagne auf unseren sozialen Netzwerken geben wir den Jugendlichen aktuell einen Blick in den beruflichen Alltag. Unsere Azubis stellen in jedem Post vor, für was sie in den jeweiligen Abteilungen bereits verantwortlich sind. So wollen wir junge Erwachsene auch für das kommende Ausbildungsjahr darin bestärken sich für eine Ausbildung im Mittelstand zu entscheiden.“ – Tobias Neubaur, Leiter Personal und Marketing.

Mitte August 2020 übernahm Drexl + Ziegler seinen neuen Standort in der Bergiusstraße 9 in Göggingen. Mit der Neueröffnung vergrößert sich das Neusässer Traditionsautohaus nicht nur räumlich sondern auch personell. Knapp 90 Mitarbeiter arbeiten an dem neuen Standort, darunter 18 Auszubildende. 30 weitere Stellen wurden neu geschaffen. Damit bleibt Drexl + Ziegler ein interessanter Arbeitgeber – nicht nur für Berufseinsteiger. Neben den neuen Auszubildenden hatten Anfang September auch zwei neue Kollegen ihren ersten Arbeitstag.


Unsere Auszubildende in Augsburg-Göggingen.

Unsere Auszubildende in Neusäß.

Unsere Auszubildende in Günzburg.

 

Wir heißen Euch herzlich Willkommen in unserem Team und viel Spaß bei Eurer Ausbildung!

Ihre Ansprechpartner
Annette Knoll
Personal- und Marketing Assistentin

+49 (0)821 480 68-191

annette.knoll@drexl-ziegler.de

Annette Knoll
Personal- und Marketing Assistentin
Carolina Graus
Referentin Marketing
Tobias Neubaur
Leiter Personal und Marketing

+49 (0)821 480 68-124

tobias.neubaur@drexl-ziegler.de

Tobias Neubaur
Leiter Personal und Marketing
Katrin Körfer
Personal- und Marketingassistentin

+49 (0)821 480 68-186

katrin.koerfer@drexl-ziegler.de

Katrin Körfer
Personal- und Marketingassistentin