13.09.2019

MINI Cooper SE.

Der erste vollelektrische MINI.

Das Beste von MINI — der charakteristische Stil, das Gokart-Feeling und das ikonische Design — jetzt auch elektrisch. Mit dem 135 kW (184 PS) starken Elektromotor geht die typische Wendigkeit und Beschleunigung nicht verloren. Im Gegenteil: in gerade einmal 7,3 sek. schafft der Dreitürer den Sprint von 0 auf 100 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht dabei eine Reichweite von 235 bis 270 km.



MINI bleibt MINI.

Das bewährte und geliebte Retrodesign bleibt erhalten, kein unnötiger Designschnickschnack beim MINI Cooper SE. Stattdessen basiert das neue Elektromodell auf den vorherigen Modellen mit Verbrennungsmotor. Die 32,6 kWh starken Batterien wurden unter der Rücksitzbank eingearbeitet, so bleibt sogar das Kofferraumvolumen von 211 Litern erhalten. 
Individuell wird das Fahrzeug durch austauschbare Einsätze bei den optionalen 17" Felgen und die schmaleren Außenspiegel — beides verringert auch noch den Luftwiderstand. Zur Serienausstattung gehören auch LED-Scheinwerfer und Zweizonen-Klimaautomatik.

Voll elektrisch!

Der Cooper SE übernimmt die gelben Elektro-Akzente von den Plug-in-Hybriden. Zusätzlich bekommt er eine 5,5" große digitale Tachoanzeige hinter dem Lenkrad, auf der der Ladestand der Batterie, die Reichweite und die Geschwindigkeit angezeigt werden.
Auf dem serienmäßigen Navigationssystem kann man sich auch die Reichweite anhand eines Kartenausschnitts anzeigen lassen sowie alle öffentlichen Ladesäulen im Umkreis.
Mit einer Gleichstrom-Schnellladestation kann man in einer halben Stunde 80 Prozent der Batterie aufladen. Aber auch zuhause kann man sein Fahrzeug über mehrere Stunden voll laden, z.B. über die Nacht, oder mit einer Wallbox in bis zu 3,5 h. Die Wallbox muss separat gekauft werden, garantiert aber eine schnellere Ladung.

Das Fahrzeug ist seit September 2019 bestellbar - informieren Sie sich jetzt bei uns.


Lassen Sie sich von unserem Spitzen-Verkaufsteam beraten oder kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Formular am Ende dieser Seite.














MINI Cooper SE:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,8 - 14,8*
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieeffizienzklasse: A+

*Es handelt sich hierbei um vorläufige Werte.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer PKW" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Kontaktieren Sie uns jetzt.

Wir kümmern uns um Ihre Fragen, Anregungen und Probleme.