16.11.2022

BMW Motivationstag für die Drexl + Ziegler Azubis.

Ein Tag in der BMW Welt.

 


Die richtige Motivation ist in jedem Beruf eine essenzielle Grundlage für ein erfolgreiches Arbeiten. Um unseren Auszubildenden zu vermitteln, warum das tägliche Arbeiten mit der Marke BMW einzigartig und voller spannender Herausforderungen ist, ging es im Rahmen eines Motivationstages nach München. In 2022 haben nur vier der insgesamt 150 BMW-Partner die Möglichkeit genutzt in die Marke BMW derart einzutauchen - unsere Nachwuchskräfte haben sich sehr darüber gefreut, in den Genuss dieser Veranstaltung zu kommen.


In der BMW Welt angekommen, wurden unsere Auszubildenden durch den Veranstaltungsleiter Thomas Marek an die Bedeutung und die Historie der Marke BMW herangeführt.
Geklärt wurde auch die Frage, was eine Marke überhaupt ist und was diese ausmacht. Während des Markenworkshops wurden alle Teilnehmer aktiv miteinbezogen.
Die eigenen Berührpunkte der Azubis mit BMW oder Fragen über das Unternehmen flossen in die 1 1/2 stündige Präsentation mit ein.



Anschließend stärkte sich die gesamte Belegschaft beim Mittagessen in der Bavarie. Dabei konnten Sie den Ausblick auf das nahegelegene Olympiastadion und den Olympiaturm genießen.

Nach dem Essen folgte das Highlight des Tages: eine Führung durch das Stammwerk München! Begleitet von einer BMW-Mitarbeiterin wurde hier der Herstellungsprozess einiger aktueller Fahrzeugmodelle gezeigt. Von der Stanzung der Karosserie, über die hochmodernen Produktionsabläufe, bis hin zum Innenraumausbau konnten die Produktionsstraßen besichtigt werden. 

Quelle: BMW Presse

Du möchtest auch Teil des Azubiteams werden? Dann schau mal auf unserer Karriereseite vorbei!

Hier gehts zu den Ausbildungsberufen

 

Bewertungen
4.7
239
Bewertungen