BMW M240i Gebrauchtwagen in München günstig kaufen

AKTUELLE BMW M240i Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

BMW M240i

Gebrauchtwagen Sofort lieferbar

Angebot
43.990,- €

43.490,-

19% MwSt. ausweisbar

M240i xDrive Cabrio Leder Navi H&K DAB e.Sitze

Fahrzeug-Nr. 80627| Vorlauffahrzeug
250 kW (340 PS) | Super E5 (Euro 6)
8.000 km
16.02.2018
8-Gang Automatik
alpinweiss uni
Verbrauch kombiniert: 7,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 169 g/km, Energieeffizienzklasse: C

Drexl + Ziegler ist Ihr Ansprechpartner rund ums Auto in München

Die Landeshauptstadt Bayerns liegt mit rund eineinhalb Millionen Einwohnern auf dem dritten Platz der größten deutschen Städte und ist die unangefochtene Nummer eins in Bayern. In der Metropolregion leben sogar knappe sechs Millionen Einwohner, womit es sich um eine regelrechte Weltstadt handelt. Kennzeichnend ist vor allem die hohe Lebensqualität, mit der es München immer wieder auf die vorderen Plätze in internationalen Ranglisten schafft. Auch gilt München als die sicherste Großstadt Deutschlands.

Die erste urkundliche Erwähnung Münchens datiert auf das Jahr 1158. Schon 1255 wurde die Stadt an der Isar zum bayerischen Herzogssitz und 1506 zur bayerischen Hauptstadt. Die Liste der Sehenswürdigkeiten entspricht der großen Bedeutung Münchens. Vor allem der zentrale Marienplatz mit dem Alten und Neuen Rathaus sowie der Peterskirche gilt als sehenswert. Von hier ist es nicht weit bis zum Viktualienmarkt oder den vielen Stadttoren wie dem Isartor, Sendlinger Tor oder auch dem Karlstor. Ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten in München zählen die Amalienburg, Schloss Nymphenburg, die Marienkirche und der Englische Garten. Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen. Wer sich für Autos interessiert, kommt sowohl im Deutschen Museum mit seinen vielen Exponaten aus den ersten Jahren des Automobils als auch in der BMW Welt auf seine Kosten. Unweit des Olympiaparks lässt sich die spannende Geschichte des Herstellers BMW anhand einer Fülle alter und aktueller Fahrzeuge nachvollziehen.

Die ökonomische Rolle Münchens als Landeshauptstadt ist unumstritten. In Europa handelt es sich um einen der wichtigsten Wirtschaftsstandorte mit enormer Dynamik. Fünf DAX-Unternehmen haben ihren Sitz in München. Verkehrsverbindungen werden sowohl über den internationalen Flughafen als auch S-Bahn und Fernzüge realisiert. Mit dem Auto wird die Landeshauptstadt über die Autobahnen A8, A9 sowie die A92, A94, A95, A96 und A99, den Autobahnring, erreicht. Darüber hinaus verlaufen fünf Bundesstraßen auf dem Stadtgebiet. Der Weg zu Drexl + Ziegler führt direkt über die A8 in Richtung Augsburg, wo mit Gersthofen und Neusäß gleich zwei unserer Filialen mit Modellen von BMW und MINI auf Sie warten. Gerne sind wir zudem bereits, Ihr neu erworbenes Fahrzeug auf dem Stadtgebiet von München und Umgebung auszuliefern.

Unter dem Begriff BMW M-Reihe lassen sich auf Wunsch eine Reihe unterschiedlicher Modelle zusammenfassen. Dahinter steht der Werkstuner BMW M, der sowohl den sportlichen Coupés als auch einigen der SUV mit besonders starken Motoren einen regelrechten „Attraktivitäts-Boost“ verleiht. Aktuell existieren sechs Modelle in der BMW M-Reihe, die sich nicht nur durch die Motorisierung, sondern auch eine Fülle an sportlichen Anbauteilen sowie einem entsprechenden Fahrwerk, einer besonderen Pedalerie, Sportlenkrad und vielem mehr von den Serienausführungen unterscheiden. Dabei blicken die M-Modelle bei BMW auf eine lange Geschichte zurück, die in den frühen 1970er Jahren beginnt. Der Buchstabe steht natürlich für den Motorsport.

Die Geschichte der BMW M-Reihe

In den ersten Jahren nach der Gründung 1972 wurde noch nicht von eigenen M-Reihen gesprochen. Vielmehr ging es seinerzeit um die Teilnahme an Motorsportveranstaltungen und nach und nach auch um die Entwicklung attraktiver Straßenfahrzeuge. Das erste Resultat der Arbeit von BMW M war der M1, der zwischen 1978 und 1981 Legendenstatus erlangte. Vorausgegangen waren diverse Prototypen und sogar Andy Warhol entdeckte das von Giorgio Giugiaro entworfene Modell als Leinwand für eines seiner Kunstwerke bzw. ein BMW Art Car. Der ikonische Charakter der M-Serie wurde zudem durch Kunstprojekte mit Robert Rauschenberg, Roy Lichtenstein sowie David Hockney unterstrichen, um nur einige Namen zu nennen. Kennzeichnend für den M1 war die parallele Existenz einer Serien- und einer Rennversion. Es wurden jedoch gerade einmal 460 Exemplare hergestellt.

Das Unternehmen BMW M produzierte ab den 1980er Jahren die Motoren für Formel 1- Fahrzeuge und ist zudem in zahlreichen anderen Rennserien beheimatet. Parallel hierzu existieren heute sowohl eigenständige M-Modelle als auch die so genannten M Performance-Modelle. Der Unterschied besteht darin, dass die M-Modelle über einen eigenen Entwicklungscode verfügen.

Die BMW M-Reihe heute

Ist heute von der BMW M-Reihe die Rede, so beginnt diese mit dem BMW M2 Coupé. Das Fahrzeug erschien 2015 in der Kompaktklasse und präsentiert sich mit einem 410 PS starken Motor, bei dem das Getriebe und das Fahrwerk eigens auf eine sportliche Fahrweise abgestimmt wurden. Der BMW M4 ist sowohl als Coupé als auch in einer offenen Version als Cabriolet verfügbar und bringt bis zu 450 PS auf die Straße. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug, mit dem gleich mehrfach der Saisonsieg in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) gelang und das somit seine außerordentlichen Fähigkeiten auch auf der Rennstrecke unter Beweis gestellt hat. Noch leistungsstärker ist der M5, der – Nomen est Omen – auf der 5er-Reihe basiert bzw. deren Topmotorisierung darstellt. Hier handelt es sich um einen Klassiker, der schon seit 1985 vom Band rollt und 2017 in die sechste Generation ging. Neu ist dabei der Allradantrieb. Auf die Straße gelangen 625 PS, die Beschleunigung auf 100 km/h liegt bei 3,3 Sekunden. Abgerundet wird die Reihe durch den M850, der sich als Ableger der 8er-Reihe versteht sowie die beiden M-Varianten des X5 und X6.

Attraktive M Performance-Modelle

Wer die Besonderheiten der M-Motoren in einem Fahrzeug der anderen Serien genießen möchte, kann hierzu aus einer Fülle an so genannten M Performance- Modellen wählen. Zu haben sind diese in der 1er, 2er und 5er-Reihe sowie als X4, X5 und X6.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.