18.06.2019

DER BMW i3.

Mit noch mehr Reichweite.

Der BMW i3 gehört zu den Elektroautos der Zukunft. Deshalb hat er jetzt eine bessere Reichweite - ganze 260 km schafft das Elektrofahrzeug im normalen Straßenbetrieb. Außerdem beschleunigt der BMW i3 von 0 auf 100 km/h in 7,3 sek – bei einer Leistung von 125 kW (170 PS).

Laden. Daheim und unterwegs.

Mit einer BMW i Wallbox lädt das Fahrzeug ganz bequem zuhause – innerhalb von drei Stunden ganze 80 % der Ladekapazität. Dazu kann neben herkömmlichem Strom auch grüner Strom und selbst erzeugte Solarenergie genutzt werden.
Unterwegs kann sowohl mit Gleichstrom (DC) als auch Wechselstrom (AC) geladen werden, damit Sie möglichst flexibel sind. Mit einer Gleichstrom-Schnellladestation können 80 % der Ladung in ca. 45 min. erreicht werden.

BMW i3s.

Breitere Frontschürze und hochglänzende Stoßfängerverkleidung. Geschärftes Heck und 20" Leichtmetallräder. Der BMW i3s steht mit seinem progressiven Design seiner sportlichen und nachhaltigen Fahrweise in nichts nach. In 6,9 sek. beschleunigt das Fahrzeug von 0 auf 100 km/h. Und das mit einem maximalen Drehmoment von 270 Nm und einer Leistung von 135 kW (184 PS). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h.
Mit verbesserter Antriebsschlupfregelung (ASC) und der dynamischen Traktions Control (DTC) fährt der BMW i3s noch agiler. Im SPORT Fahrmodus reagiert er noch direkter und ermöglicht so noch mehr Fahrspaß - und das bei einem rein elektrischen Antrieb. 

Nachhaltigkeit.

Nicht nur der Strom zum Laden kann rein nachhaltig hergestellt werden – auch die Herstellung erfolgt mit 100 % Strom aus erneuerbaren Quellen. Und das obwohl er nur die Hälfte des Energiebedarfs gegenüber anderen BMW Modellen bei der Produktion verbraucht. Auch ein Großteil der Teile ist aus nachwachsenden und recycelten Materialien. 
Durch den elektrischen Antrieb fährt der BMW i3 emissionsfrei und völlig geräusch – und geruchlos. Die Batteriemodule sind sogar so konzipiert, dass sie sich als Solarenergiespeicher verwenden lassen!




Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen und lassen Sie sich von unserem Verkaufsteam beraten! 












BMW i3 (120 Ah):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieeffizienzklasse: A+

BMW i3s (120 Ah):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,6-14,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieeffizienzklasse: A+




Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer PKW" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
Ihre Ansprechpartner
Tobias Mögele
BMW Exklusiv Verkäufer
Neusäß

+49 (0)821 480 68-725

tobias.moegele@drexl- ziegler.de

Tobias Mögele
BMW Exklusiv Verkäufer
Neusäß
Michael Mellen
BMW Exklusiv Verkäufer
Neusäß

+49 (0)821 480 68-755

Michael.Mellen@drexl- ziegler.de

Michael Mellen
BMW Exklusiv Verkäufer
Neusäß
Jürgen Pfadler
BMW Exklusiv Verkäufer
Neusäß

+49 (0)821 480 68-750

Juergen.pfadler@drexl-ziegler.de

Jürgen Pfadler
BMW Exklusiv Verkäufer
Neusäß

Kontaktieren Sie uns hier!

Nennen Sie uns Ihre Fragen und Wünsche, wir kümmern uns dann um ihr Anliegen.

Formular absenden

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).

Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.